Frauen treffen sich -Okt..2018

„Das Rote Zelt Der Frauen“ “Alle Frauen haben eines gemeinsam - ihre Urinstinkte und ihre unbezähmbare Seelenstärke”

Dienstag, 23. Oktober 2018,

Beginn: 18.30 Uhr

Das rote Zelt ist der Ort, an dem wir uns begegnen. In früheren Zeiten wurden Frauen während ihrer Menstruation von den älteren und weiseren Frauen der Dorfgemeinschaft liebevoll begleitet, versorgt, unterwiesen und in sämtliche Aspekte ihrer neuen Rolle als Frau eingeweiht.

Ein geschützter Raum dafür waren die roten Zelte oder Mondhütten. Heute sehnen sich Frauen wieder nach nährenden Rückzugsorten. Es ist ein Ort um unser Frau-Sein zu feiern, unsere Erfahrungen zu ehren und uns der Heiligkeit unseres Zyklus bewusst zu werden. Wir erinnern uns, wer wir wirklich sind.

Im roten Zelt sind alle Frauen Schwestern. Wir lernen wieder die Stimme unserer Großmütter, Mütter und Töchter zu hören um unsere eigene Stimme wieder zu entdecken.

An diesen Abend nehmen wir uns Zeit uns mit unserem Schoßraum zu verbinden, tanzen, singen und trommeln. Wir werden unsere Frau-Sein feiern.

Treffpunkt:   Schlosserhus - VHS Rankweil, Dr. Griß-Str. 5, A - 6830 Rankweil

Mitbringen: bequeme Kleidung, wenn du willst kannst du einen Gegenstand der für dich FRAU- SEIN repräsentiert, ein Gläschen mit einem Teelicht.

Ich freue mich auf dich und einen WUNDERSCHÖNEN und ENERGIEREICHEN Abend!

Doris Moosmann

Energieausgleich: Deine kleine Spende wird ab Jänner 2018 dem Verein "Schmetterlinge" zugutekommen. Ein Verein für Betroffene von sexueller Gewalt und deren Angehörige.

Info und Anmeldung (bis 23.10.2018)

Frauendasein, Tel. 0676 4200822, Email frauendasein@gmx.at, www.frauendasein.at